Kleine Stadtgutgasse 12 – das erste Projekt, das die FIH Real verwirklicht hat. Die Liegenschaft zeichnet sich durch die zentrale Lage im 2. Wiener Gemeindebezirks Leopoldstadt aus. Das Haus wurde generalsaniert und die Arbeiten dafür im Jahr 2010 abgeschlossen. So wurde das Dachgeschoss ausgebaut, die Fassade hof- und straßenseitig erneuert, ein Lift eingebaut, die Steigleitungen erneuert und das Stiegenhaus ausgemalt.

In die Böden der Vorräume wurden LED Bodenlichter eingearbeitet, eine nicht alltägliche aber gleichzeitig zweckmäßige Idee. Die Badezimmer wurden mit einer Dusche, einer Handtuchheizung sowie einem integrierten Radio ausgestattet. Einem Altbau würdig wurden neue, herrliche Doppelflügeltüren eingebaut sowie ein hochwertiger Fischgrätparkettboden eingearbeitet. Dolby Surround Rohinstallation, LED-Deckenbeleuchtung, durchdachtes Schaltersystem u.v.m. sind nur ein paar Schlagwörter einer Ausstattung, die keine Wünsche offen lässt.

Baubeginn

April 2013

Fertigstellung des Projektes

Dezember 2015

Die Gesamtfläche betrug bei Baubeginn 2.000 m². Durch Generalsanierung,  diverse Ausbauten sowie Dachbodenausbau wurden zusätzliche Flächen geschaffen. Somit beträgt die aktuelle Gesamtfläche 2.700 m².

Gesamtfläche

2700 m²

Geschosse

5

Wohnungseinheiten

34

Die Nähe zum Praterstern bietet eine perfekte Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie zahlreiche Freizeitanlagen. Am und rund um den Praterstern und vor allem auch in der Praterstraße findet man außerdem ausreichend Einkaufsmöglichkeiten. Die Prater Hauptallee sowie die herrlichen Praterauen bieten ausreichend Gelegenheit für Sportbegeisterte.

Straßenbahnlinie

5 & O

Autobuslinien

5B, 80A & 82A

S-Bahn

Praterstern

U-Bahn

U1 & U2

Grünflächen

Venediger Aupark, Praterallee, Augarten & Max-Winter Park
a

Lift

8 Personen
a

Fenster

Kunststoff
a

Türen

Sicherheitstüren mit mehrfacher Verriegelung
a

Dusche

Mit integriertem Radio

Fotogalerie Kleine Stadtgutgasse 12